BlueJay

Der Treffpunkt mit Schamanen


BlueJay organisiert bereits seit über 10 Jahren sehr erfolgreich Workshops, Teachings, Schwitzhüttenrituale, Rituale in der Natur, Langzeit Programme und das Heilmethoden Programm mit den Meistern der Heiler, Medizinmänner & Medizinfrauen und Schamanen. Die Idee dazu ist aus dem Wunsch entstanden, das Lernen über ursprüngliches Wissen und Weisheit zu verbreiten und dies mit anderen zu teilen. Das Ziel von BlueJay ist, den best möglichen Service in einem freundlichen und förderlichen Lernumfeld zu bieten.

„Was wir brauchen, ist ein spiritueller Kraftakt, ein Überdenken der alten Muster, ein allgemeines Erwachen. Und das hat mit Wahrheit zu tun.“ Tiziano Terzani

BlueJay sieht sich als zentralen Treffpunkt für die Meister der Heiler & Schamanen. Hier kommen namhafte traditionelle Medizinfrauen & Medizinmänner aus unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Ländern dieser Erde mit interessierten Menschen zusammen, die sich weiter entwickeln möchten.

Unser Netzwerk umspannt ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ein großartiges Team unterstützt den Erfolg unserer Vorhaben.

Seit der Gründung vor etwa 10 Jahren helfen wir alleinerziehenden Müttern und Vätern, Arbeitslosen, Studenten, Hilfesuchenden, finanziell schwächer gestellten Menschen und gehen auf persönliche Bedürfnisse ein. Wir unterstützen die Bildungsprämie und haben einen eigenen Fonds. Unsere Teilnehmer helfen sich gegenseitig, damit auch andere von den Programmen profitieren können.

Black Elk, Medizinmann der Oglala-Lakota Indianer, hat einmal gesagt “Das Leben ist ein Kreis. Alles, was die Macht des Universums tut, vollzieht sich in einem Kreis. Der Himmel ist rund, und wie ich hörte, ist die Erde rund wie eine Kugel, und ebenso alle Sterne. Eines Menschen Leben ist ein Kreis von Kindheit zu Kindheit, und so ist es mit allem, darin Kraft sich regt. Unsere Tipis waren rund wie die Nester der Vögel, und immer waren sie in einem Kreis aufgestellt, dem Ring des Volkes, ein Nest aus vielen Nestern.“

Und so kommen wir mit den Schamanen, Heilern und Medizinfrauen und -männern zusammen, bauen unsere Tipis im Kreis auf und teilen auf ursprüngliche Weise tiefes Wissen und intensive Zeremonien wie in einem Stamm. Dabei macht jeder ganz individuelle interessante Erfahrungen und taucht so tief ein, wie er selbst möchte.

Es ist im Moment die Zeit des spirituellen Erwachens, in der ursprüngliches und zeitnahes Wissen, Rituale und Heilmethoden zum ersten Mal an eine weitere Öffentlichkeit vermittelt werden und wo traditionelle Spiritualität zurück gewonnen und wieder belebt wird. Heiler, Medizinmänner & Medizinfrauen und Schamanen geben ihre Weisheiten, Erfahrungsschätze und ihr Wissen an all jene weiter, die von ihnen lernen möchten. Viele dieser Lerninhalte waren bis vor kurzem nur für Eingeweihte, Stammesmitglieder oder Auserwählte zugänglich. Ich habe sehr große Achtung und sehr großen Respekt vor diesen Heilern, Medizinmännern & Medizinfrauen und Schamanen und ich sehe es als großes Privileg an, dass es nun möglich ist, von diesem Wissen und diesen Weisheiten mehr zu erfahren. Auf diese Weise können wir besser verstehen und auf unserem Weg durch das Leben wachsen. So sind wir fähig, anderen zu helfen und unseren Beitrag an Mutter Erde und Vater Himmel zu leisten. Und wir können uns um die Welt kümmern, damit sie ein wunderschöner Platz zum Leben für uns, unsere Kinder und deren Kinder bleibt.

Wir freuen uns auf Euch.
Daniela von BlueJay